Schulpartnerschaft Tharandt-Oradea: Oradea 2017

 

Sonnabend, 16. September 2017

Anreise

 

Sonntag, 17. September 2017

Aktivitäten in den Gastfamilien

 

Montag, 18. September 2017

Unser erster Schultag an einer rumänischen Schule verlief wie folgt:
Zuerst hatten wir normalen Unterricht, wie man ihn auch am EGT kennt. Danach lernten wir noch ein bisschen besser die Schule kennen und man stellte uns auch die Grundschule vor. Danach unternahmen wir einen kleinen Rundgang durch die Innenstadt von Oradea und schauten uns die Sehenswürdigkeiten an, wie zum Beispiel die Römisch-Katholische Kathedrale.

 

Dienstag, 19. September 2017

Von Dienstag bis Mittwoch unternahmen wir einen Ausflug in ein Wandergebiet. Am Dienstag unternahmen einige von uns die Klettertour, während die anderen eine entspannte Wanderung genießen durften.

 

Mittwoch, 20. September 2017

Am Mittwoch wurde nochmal gewandert und eine Erkundungstour durch eine der bekanntesten Höhlen von Rumänien, nämlich der sogenannten Bärenhöhle (rum. Peștera Urșilor), die im Kreischgebiet (rum. Crișana), in der Nähe von Siebenbürgen liegt, unternommen.

 

Donnerstag, 21. September 2017

 

Freitag, 22. September 2017

 

Sonnabend, 23. September 2017

(Fionn Klose, Kl. 10A)

← zur Übersichtsseite Schulpartnerschaft