Adventskonzert mit Andreas Zöllner, 18. November 2016

Mit Andreas Zöllner war am 3. Adventssonntag ein dem EGT bereits seit längerer Zeit vertrauter und verbundener Künstler in der Aula zu Gast und gab ein abwechslungsreiches Programm zur Gitarre, welches aber nichtsdestotrotz um ein und dasselbe Thema kreiste: die Ankunft (advent) und die Suche nach einem Ziel und damit das Unterwegssein - oder mit Zöllners eigenen Worten:

"Es geht um Erwartung, um den Morgenstern, es geht um Begegnung. Ich mache mich auf den Weg, gehe von Ort zu Ort, verlasse die sichere Wärme, setze mich der Kälte aus und unbekannten Menschen und Orten. Sie machen sich auf, öffnen ihr Haus und ihr Herz, um den wandernden Musiker und Gäste einzulassen. So wird Weihnachten. Mit Liedern und Geschichten, Gitarre und Gesang spüre ich der Atmosphäre und der Idee der Adventszeit nach."
(Internetseite Andreas Zöllner)

Plakat Programm