Bundeswettbewerb Fremdsprachen: 3. Platz für Paula Stachuletz

 

Auch in diesem Jahr nahmen eine gesamte Klasse sowie einige weitere Schüler des EGT am Bundeswettbewerb für Fremdsprachen in den Sprachen Englisch und Latein teil.

Als Paula aus Klasse 8b im April die Einladung zur Preisverleihung in den Sächsischen Landtag erhielt, waren ihre Überraschung und ihre Freude groß. Ihre Platzierung erfuhr sie allerdings erst am 08.06.2015, als die Schülerin gemeinsam mit ihren Eltern und ihrer Klasse im Plenarsaal des Sächsischen Landtages saß. Da Paula sich mit ihrer schriftlichen und gesprochenen Präsentation bei ca. 400 sächsischen Schülern durchsetzen konnte, nahm sie strahlend ihre Urkunde sowie einen Büchergutschein entgegen. Im Anschluss waren alle zu einem Imbiss im Foyer eingeladen, was Paulas Mitschüler sehr genossen.
Die Teilnahme am Bundeswettbewerb für Fremdsprachen umfasst die intensive Bearbeitung eines bestimmten Themas, welches den englischsprachigen Sprachraum betrifft, zusätzlich zum Schulalltag.
Weitere Informationen finden sich unter http://www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de.