Wasseruntersuchung mit Herrn Kahl

Am Mittwoch, dem 9. Juli 2014, hat die Klasse 6B gemeinsam mit Frau Weßling, Herrn Kahl und Herrn Erli einen Ausflug in den Rabenauer Grund gemacht.
Zunächst liefen wir durch den schönen Tharandter Wald nach Freital-Hainsberg. Dann ging es in den Rabenauer Grund an die Rote Weißeritz, wo wir erst einmal einen geeigneten Ort für unsere Untersuchungen gesucht haben. Dann sammelten wir Tiere, bestimmten sie mit Hilfe von Herrn Kahl und ermittelten mit Messinstrumenten die Temperatur und den Sauerstoffgehalt des Wassers. Wir stellten fest, dass die Rote Weißeritz ein vom Menschen relativ wenig geschädigtes Gewässer ist.
Nachdem wir fertig waren, gingen wir noch ein Stück durch den Rabenauer Grund. Danach war die ganze Klasse noch Eis essen, um den Tag gut ausklingen zu lassen.

(Klasse 6B)