Martin Luther besucht die Evangelische Grundschule Grumbach, 13.-17.11.2017

Auch in der Evangelischen Grundschule Grumbach hinterließ das Jubiläumsjahr zur Reformation seine Spuren. In ihrer jährlichen Projektwoche vom 13.11. – 17.11.2017 tauchten die Grundschüler in diese vergangene Zeit ein, denn es stand das Leben und Werk Martin Luthers im Vordergrund. Den Schülern standen verschiedene Tagesprojekte zur Auswahl. Dazu gehörten:

Schreiben und Drucken wie bei Luther, Gestalten der Lutherrose, Singen und Zeichnen, Futtern wie bei Luthern, Erstellen von Thesen zur Weltverbesserung und Erforschen seines Lebens.

In kleinen Gruppen konnten sie sich intensiv dem jeweiligen Projektinhalt zuwenden. So sind viele kleine Exponate entstanden, die auf eine fleißige und interessierte Arbeit schließen lassen. Allen Beteiligten waren die Freude und der Spaß an ihren einzelnen Themen anzumerken.

Auch im nächsten Schuljahr wird es an unserer Schule wieder eine solche Form des Unterrichtes geben.

(Th. Hausold )