Frühlingsfest 2010

Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen feierten wir am 24. April unser Frühlingsfest.

Nun schon zum dritten Mal starteten wir in der Grumbacher Kirche mit der Aufführung einer Kantate. „David und Goliath“ von Günther Kretzschmar kam unter der musikalischen Leitung von Anne Horenburg zur Darbietung. Nach einer intensiven Probenwoche in der kalten Kirche gelang es dem Chor, den Orff-Instrumentalisten, den Schauspielern und den Tänzern ihr Bestes zu geben. Es wurde eine wunderbare Vorstellung und alle Gesichter strahlten stolz um die Wette. Die Gäste waren hell begeistert und belohnten uns mit riesigem Applaus!

Im Anschluss fand an der Schule ein gemütliches Beisammensein bei  Kaffee und Kuchen statt. Das Baugerüst, welches nun schon seit ein paar Wochen unsere Schule ziert, störte dabei nur wenig.

Die Elternvertreter und der Förderverein hatten wieder verschiedene Stationen vorbereitet; so konnten die Kinder T-Shirts bemalen, Ketten basteln (hat auch viele Mütter begeistert), Boote bauen und Plakatwände fürs Baugerüst bemalen.

Selbstverständlich gab es auch diesmal einen Basar und einen Flohmarkt. Das Kinderschminken durfte selbstverständlich auch nicht fehlen! Erstmals wurde die Schülerzeitung verkauft.

Zum Abschluss des Festes gab es dann auf dem Dorfbach mit den selbst gebauten Booten ein Wettrennen!

Insgesamt ein gelungenes Fest; wir freuen uns schon auf den nächsten Frühling!

(Regula Grieder)