Christlicher Schulverein Wilsdruffer Land e.V.

 

Der Christliche Schulverein Wilsdruffer Land e.V. wurde im Mai 2001 aus einer Elterninitiative heraus in Grumbach gegründet. Er ist Träger der Evangelischen Grundschule Grumbach mit ihrem Hort und des Evangelischen Gymnasiums Tharandt. Der Zweck des gemeinnützig arbeitenden Vereines ist die Förderung von Bildung und Erziehung auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes.

Der Christliche Schulverein ist für die Rahmenbedingungen verantwortlich, die für eine erfolgreiche Arbeit an den genannten Einrichtungen erforderlich sind. Er ist Dienstgeber für deren Mitarbeiter.

An den Christlichen Schulverein angegliedert ist der Verein der Freunde und Förderer der Evangelischen Grundschule Grumbach e.V. und der Förderverein Evangelisches Gymnasium Tharandt e.V. Die Fördervereine bieten eine Plattform für die Mitarbeit und das Engagement von Eltern und interessierten Partnern oder Einrichtungen.


Die Bankverbindung des Christlichen Schulvereins lautet:

Christlicher Schulverein Wilsdruffer Land e.V.
Bank für Kirche und Diakonie eG - LKG Sachsen
IBAN: DE96 3506 0190 1624 5300 27
BIC: GENODED1DKD