Zum Welttag des Buches übernehmen EGT-Schüler die Buchhandlung Findus, 23. April 2018

Zum Welttag des Buches, am 23. April, konnten sich EGT-Schüler der Klassen 6 bis 8 in einer neuen Rolle ausprobieren: Annaluise Erler, Inhaberin der Tharandter Buchhandlung Findus, öffnete ihr Geschäft, immerhin laut Deutschem Buchhandlungspreis eine der drei besten deutschen Buchhandlungen, für ein knappes Dutzend EGT-Schüler.
Diese bekamen nicht nur eine Einführung in die wichtigsten Aufgaben eines Buchhändlers, sondern konnten an diesem Tag selbst Buchhändler sein.

Überdies führten sie gemeinsam mit Schülern aus Schulen der Umgebung einen Vorlesewettbewerb durch; auch dies eine Aufgabe, für die sich Frau Erler alljährlich viel Zeit nimmt.

Dass an diesem Tag auch das Fernsehen zu Gast war, verlieh dem Ereignis sicherlich noch zusätzlichen Reiz.

Fotonachweis: www.mdr.de/sachsenspiegel/