Besuch der Klasse 7B im "Gläsernen Labor" des Hygiene-Museums

Am 3. September 2014 hatte die Klasse 7B eine Exkursion in das Gläserne Labor des Hygiene-Museums Dresden.

Um 7.40 Uhr trafen wir am Tharandter Bahnhof ein, von dort ging es mit dem Zug in Richtung Dresden. Bereits im Zug kam gute Laune auf, die sich in der Straßenbahn fortsetzte, sodass keiner daran dachte, den Halteknopf für unsere Station zu drücken.

Schließlich kamen wir aber doch im Museum an.
Bevor es ins Labor ging, musste sich jeder einen Kittel anziehen. Zwei Professorinnen zeigten uns den Unterschied zwischen Frischmilch und H-Milch und wie Bakterien aus der Milch entfernt werden. Danach durften wir selbst Experimente durchführen.
Am Schluss besichtigten wir noch das Hygiene-Museum und traten dann den Heimweg an.

(Steve Gebauer, Sarah Pietzsch, Kl. 7B)