Wandertag der Klasse 6A - im Prinzip nach Grillenburg

Am 3. September 2014 waren wir, die Klasse 6a, wandern.
Unser ursprüngliches Ziel hieß Grillenburg, als wir durch den Forstbotanischen Garten liefen. Alle hatten sich noch viel von den Ferien zu erzählen, sodass die Zeit wie im Flug verging. Als wir die Weggabelung, an der wir letztes Jahr schon Pause gemacht hatten, erreichten, aßen alle erst einmal ihr Frühstück. Danach fand Marvin die ersten schönen Pilze, sodass einige Pilze sammeln, andere Buden bauen gingen. Manche haben noch Budenfetzen vom letzten Jahr entdeckt, die nutzten wir für neue Buden.
Wir waren mitten im Bauen, als das Pfeifsignal ertönte. Das bedeutete, wir würden weiterwandern. Doch zum Glück meinten Frau Rudolph und Frau Münnich, wir könnten abstimmen, ob wir weitergehen oder dableiben wollten. Die Abstimmung fiel einstimmig (!) aus. Alle begeisterten Pilzesammler und Budenbauer blieben mit Leidenschaft bei der Sache.
Als wir fast fertig waren, ist einer von uns in die Bude gegangen und meinte: „Man muss die Hauptstüze austauschen!“ Zum Glück ist er hinausgegangen, bevor die Bude einfiel. Alle lachten, waren aber auch ein bisschen enttäuscht. Trotzdem hatten wir einen schönen Tag und jedem von uns hat es gefallen.

(Emily Goernert, Kl. 6A)