Book Slam im Deutschunterricht der 7. Klassen

Am 3. Juni war es soweit: Der mit Spannung erwartete Bücher-Wettstreit der siebten Klassen ging über die Bühne. In Anlehnung an den populären Poetry-Slam stellten die Schüler innerhalb des Deutschunterrichts ihre Lieblingsbücher in Form origineller Buchempfehlungen, sog. Book Slams, vor. Während in der Klasse 7A die erst drei Platzierten bereits feststehen (Leon: 1. Platz, Anja: 2. Platz, Vanessa: 3. Platz), bleibt es in der Klasse 7B spannend. Im Wettstreit um den von Frau Erler von der Buchhandlung Findus dankenswerterweise gesponserten 1. Preis zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen ab.

Einige Schülermeinungen aus der Klasse 7A:

Diese Art der Buchvorstellung war sehr lustig und inspirierend. Jeder konnte seine eigenen Ideen präsentieren. Das müssen wir jedes Jahr machen!!!

Es war WUNDER-bar, den Inhalt der Bücher auf diese Art vermittelt zu bekommen. Ich nehme mir viele neue Leseideen mit!

Der Book Slam war besonders aufschlussreich, denn so konnten wir sehen, was unsere Klassenkameraden so lesen, und gleichzeitig unserer Kreativität freien Lauf lassen.

Ich fand es super, denn so kam ich erst wieder zum Lesen und habe neue tolle Bücher kennengelernt.