Kinobesuch der 6. Klassen

14. Juli 2014, eigentlich ein ganz normaler Tag in der letzten Schulwoche, wäre da nicht diese Ankündigung wegen eines Kinobesuchs...

8 Uhr. Alle Schüler der Klasse 6B sitzen still auf ihren Plätzen.
Die beiden Klassenbetreuer, Frau M. Weßling und Herr P. Erli, beginnen die Bücher einzusammeln, welche sich die Schüler von der Schule geliehen hatten.
Danach versammelten sich die Schüler der beiden 6. Klassen am Schülereingang. Auf das Zeichen der Lehrer ging der Ausflug los. Zuerst liefen wir zum Tharandter Bahnhof. Von dort aus ging es mit der S-Bahn weiter in Richtung Dresden.
Am Hauptbahnhof hatten wir eine halbe Stunde Freizeit, bevor wir mit der Straßenbahn zum Kino "Schauburg" in die Neustadt fuhren. Dort hatten wir bis zum Beginn von "Rico, Oskar und die Tieferschatten" noch Zeit, um etwas Knabberzeug zu kaufen.
Der Film war lustig und interessant, da wir zuvor bereits das Buch gelesen und das Theaterstück geschaut hatten. Bei allem Spaß zeigte uns der Film aber auch, wie es uns vielleicht auch manchmal geht.
Nach dem Film mussten wir uns beeilen, denn die Straßenbahn zum Hauptbahnhof fuhr gleich. Am Bahnhof angekommen, fuhren alle wieder in Richtung Tharandt.

Wir fanden den Tag cool, weil wir einen Film geschaut hatten, anstatt Unterricht zu machen.

(u.a. Christoph Börner, Dorothea Hummel, Kl. 6B)