St. Martin 2009

Am 12. November war es wieder so weit; die Laternen waren gebastelt, die Martinshörnchen gebacken und wir trafen uns alle um 18 Uhr in der Grumbacher Kirche zum Gottesdienst.

Einige Schüler der Stammgruppe „Topas“ führten ein kleines Anspiel auf, welches sie in den letzten beiden Tagen zuvor ganz intensiv geprobt hatten. Nach einer kurzen Andacht mit vielen Liedern wurden im Andenken an den Heiligen Martin selbst gebackene Martinshörnchen verteilt und geteilt.

Anschließend gab es einen Laternenumzug zum Schulhaus, wo uns schon das Martinsfeuer erwartete. Der Förderverein verwöhnte wieder alle mit Grillwürsten, heißem Tee und Glühwein.
Bei dem nasskalten Wetter waren wir aber froh, uns im Speisesaal aufwärmen zu dürfen!

(Regula Grieder)