Projektwoche

In der Woche vom 25.–29.05.09 fand unsere Projektwoche zum Thema „Handwerk im Dorf“ statt.

Die verschiedenen Gruppen haben sich die Schmiede, die Tischlerei, das Restaurant Julius Kost, den Steinmetz, die Feuerwehr, den Charolaishof Kuntze, die Agrargenossenschaft, die Kirche und die Kaffeerösterei angeschaut. Jede Gruppe hat das Erlebte und das neue Wissen in Plakaten oder einer handwerklichen Arbeit dargestellt. Ein Höhepunkt stellte das Schulcafé dar; die Kinder dieser Projektgruppe servierten jedem Einzelnen von uns ein leckeres, individuell zusammengestelltes Frühstück… mmmmh, das schmeckte allen!

Zum Abschluss wurden dann am Freitag die Resultate in großer Runde vorgestellt und verschiedene Erzeugnisse verkauft (z.B. Grillzangen, Schokomuffins).

Mit der feierlichen Einweihung unseres Lehmofens fand die Projektwoche einen gebührenden Abschluss.

Die Kinder und Erwachsenen hatten eine erlebnisreiche Woche und möchten sich bei allen Handwerkern und Helfern herzlich bedanken.

(Regula Grieder)